Wir helfen Hunden in Not - Slogan
Schriftliche Bewerbungen unter Email
sos.hundehilfe.prignitz@googlemail
Telefonische Anfragen bevorzugt, danke.
Bewerber die Vermieter haben müssen bei Interesse
eine Vermieter Bescheinigung vorweisen, das ein Hund gehalten werden darf.











Der ca. 4-5 Jahre alte Jack-Russel-Terrier (Mix?) hat eine sehr traurige Geschichte.
Nach mindestens 6 Monaten, die er allein in Mecklenburg Vorpommern umher irrte, konnte er endlich gesichert werden.
Er ist total verängstigt. 
Nicht gechipt leider und niemand vermisst ihn.. 
Leider ist das jedoch noch nicht alles.
Denn der kleine Frodo ist auch noch blind 
Laut Tierarzt hat er PRA, was auch nicht mehr behandelbar ist.

Im Tierheim leidet der kleine Mann sehr.
Ohnehin schon sehr ängstlich (aber nicht aggressiv) und dann noch alles dunkel um ihn herum. 
Die ganzen Geräusche und Gerüche sind für ihn kaum zu verstehen. 

Wer hat nicht nur ein Herz für den kleinen Mann, sondern auch den geeigneten Platz?
Ruhig sollte es unbedingt sein und erfahren mit ängstlichen Hunden. 
Frodo braucht unbedingt Verständnis und Zeit 








Albert , OEB Mix ca. 2 Jahre alt . Ein Auge ( trockenes Auge , inoperabel ) und blind , Mittelgradige HD an der Hüfte , muss dementsprechend gefüttert werden mit Zusatz Mittel . Er ist ein freundliches Trampel , das heißt auch er rennt einen gerne über den Haufen . Bewerber müssen Führungszeugnis vorlegen und sich sicher sein ihm sein weiteres Leben finanzieren zu können . Er kennt Katzen und hat mit anderen Hunden kein Problem . Bewerbungen nur telefonisch zu den Sprechzeiten unter 01736145618 

 
















Alpfa 8 Jahre alt 
verträglich mit Rüden, Katzen nein , Kinder ja, Ebenerdig mit Garten und Wohnung  oder Haus gesucht, Reifenphobie, unkastriert













Mofi geb. 1/2018, Grösse ca . 40 cm und welpentypisch verspielt .Er ist Hunde verträglich, Katzen unbekannt, stubenrein, Leine lernt er gerade . Bei Interesse nur telefonische Bewerbung unter 01736145618 zu unseren Sprechzeiten



































Ask ist ca. 4 Jahre alt, sehr lieb , umgänglich und ist für sein Leben gerne draußen. Er ist Hunde-verträglich und geht auch an der Leine. 
Ask hat Diabetes insipidus eine hormonelle Erkrankung seit Geburt . Er bekommt Minidrin morgens und abends und ist sehr gut eingestellt . Die Kosten für das Medikament liegen bei ca. 70,-Euro monatlich . 
Bei Interesse mehr Info´s
Alter ca. 4 Jahre 
Größe ca. 48 cm 
Unkastriert 
Hundeverträglich beides
Katzen unbekannt
Kann alleine bleiben, stubenrein
für Kinder geeignet 
Gechipt, geimpft, entwurmt









Kiwi, 2015 geb., Hundeverträglich, Katzen nein, Kinder ja, kennt keine Leine oder Wohnung, kastriert



Lola ist ein Jahr alt, Hunde verträglich, Katzen verträglich und geht gern spazieren. Etwas unsicher noch, aber macht alles mit. Eine sehr umgängliche freundliche Hündin.
Größe ca.60 cm, kastriert









Nico ist 2 Jahre alt, leinenführig, stubenrein, Hundeverträglich. Braucht Führung durch den Menschen und mag keine Kinder. Sehr gut händelbar für Menschen die sich durchsetzen können. 
Ca. 40 cm klein



















Remus ist ein weißer Schäferhund-Mix, 8 Jahre alt, gegenüber seinem Pfleger sehr umgänglich, Fremde muss er erst kennenlernen, Hundeverträglich mit Hunden die er mag. Sehr guter Wachhund. 
Katzen unbekannt



Roxy ist 5 Jahre alt, Hundeverträglich, stubenrein, Interessenten braucht Sie etwas Anlaufzeit und muss Sie erst kennenlernen. Wird nicht zu Kindern vermittelt, mag keine Katzen









Hannah ist drei Jahre alt, Fremden gegenüber misstrauisch. Wenn Sie einen kennengelernt hat, ist sie eine sehr freundliche liebe verspielte Hündin. Für Kinder nicht geeignet. Hundeverträglich
Größe ca.60 cm, unkastriert, Katzen unbekannt
















loki , Farfalle, Fluture sind 5/2015 geboren, sehr zurückhaltend, keine Kinder, Hundeverträglich


Cliff in 2/2015 geboren, verspielt, sehr lieb, schüchtern, geht spazieren, Größe 45 cm





















Baumax ist 9 Jahre alt und ein gemütlicher Bub. Hunde verträglich und sehr lieb, hat kleines Handicap am linken Hinterbein, stört ihn aber nicht weiter. Nur das
 er nicht der Typ für Agilty oder Fahrrad Touren ist.
 Kastriert














Sully ist 5 Jahre alt und hatte schwere Brandwunden an den Augen, die nun fast abgeheilt sind. Der arme Bub ist 
trotzdem er
misshandelt wurde freundlich zu Menschen. 
Andere Hunde nach
Sympatie. Katzen kennt er und aktzeptiert Sie. Sully ist kastriert und ca 60 cm groß.




 





Baffy ist 6 Jahre alt und eine sehr ruhige liebe anhängliche Hündin die schon viel durchgemacht hat. Sie ist leinenführig, stubenrein. Katzenverträglichkeit unbekannt
Bei Fremden sehr misstrauisch. Sie hat einen kaputten Hinterlauf und und braucht ihre Mittelchen lebenslang.









P





Rex ist ein 5 Jahre alter Labrador Rüde, der für sein Leben gern Ball spielt und gerne ins Wasser geht. Hunde verträglich
Nicht für Kleinkinder geeignet












 
 
 
 
 
 
 


 
 
 .

 


 
 
 
 

 

 
 
 
 
 
 
 

 
 


 


 









 







Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint